Sparte Floorball: Trainingsvariation der U15/17 Mannschaft

...Unter Leitung des versierten Floorball Trainers Bernhard Meyritz versuchte man in gemischten Gruppen die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Bekannte Einheiten, die auch in Bernhardswald eingeübt werden. Es gab aber auch eine Reihe wertvoller Tips zur individuellen Verbesserung der Schlagkraft und der Treffsicherheit.
Dazu einige weniger bekannte Einheiten und Anregungen, die der Leiter der Sparte, Alfons Ebneth, gerne mit nachhause nahm.
Den Abschluss bildete dann ein Match zweier gemischter Mannschaften (Wörth und Bernhardswald) mit mehreren 3-er Reihen auf einem mit einer 20x40 großen Bande umgebenem Großfeld.
Resümee: wieder was gelernt, Anstrengend genug, leider etwas wenig Spielzeit (nach Meinung unser Spielerinnen und Spieler)

Dafür gabs danach noch ein gemeinsames Essen bei McDonald´s .... das war sauer verdient 😊

Unsere U17/15 Mannschaft:
Maximilian Kindl – Luis Strahl – Philipp Stolz – Jakob Erhard – Julian Schäfer