wir hoffen ihr hattet tolle Sommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr. Am kommenden Freitag wollen wir das OL-Training wieder beginnen. Solange es vom Wetter möglich ist möchten wir im Herbst draußen trainieren und haben bis zu den Herbstferien zunächst das Training draußen geplant. Bitte merkt euch schon mal das Wochenende  20./21. Oktober vor. An diesem Wochenende richtet unser Verein die bayerische Meisterschaft aus und da wäre es schön wenn viele von euch teilnehmen.

Wir möchten zunächst wieder am Freitag zur gewohnten Uhrzeit trainieren. Bitte teilt uns mit, ob für euch dieser Termin passend ist. Auch wäre es schön, wenn ihr uns eine kurze Rückmeldung gebt, wenn ihr noch andere Wünsche oder Anregungen zum Training habt.

Für unser Training am Freitag haben wir die Treffpunkte festgelegt, für das Mittwochstraining der OLG stehen noch nicht alle Trainingstreffpunkte fest. Sobald wir es genau wissen melden wir uns bei euch.

Unser Freitagstraining findet jeweils von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Wir hoffen auf gutes Wetter.

 

Folgende Treffpunkte haben wir festgelegt:

21.9.18 Waldrand Kreuther Forst

28.9.18 Fußballplatz Altenthann

5.10.18 Fußballplatz Altenthann

12.10.18 Wanderparkplatz Ellbachtal

24.10.18 Fußballplatz Kürn

 

Terminplan

Mittwoch 19.9.18  OLG Training in Hetzenbach (genaue Inforamtionen siehe unten)

Freitag 21.9.18  Training Kreuther Forst (genaue Informationen siehe unten)

Mittwoch 26.9.18 OLG Training

Freitag 28.9.18 Training Altenthann

Mittwoch 3.10.18 ROLT

Freitag 5.10.18 Training Altenthann

Mittwoch 10.10.18 OLG Training

Freitag 12.10.18 Training Ellbachtal

Mittwoch 17.10.18 OLG Training

Freitag 19.10.18 Kein Training wegen bayerischer Meisterschaft am Wochenende

Samstag und Sonntag 20./21.10.18 Bayerische Meisterschaft

Mittwoch 24.10.18 OLG Training

Freitag 26.10.18 Training Kürn

 

OLG-Training 19.9.18

Das Training findet auf der Karte Lindenhof statt. Treffpunkt und Start ist um 18.00 Uhr am Parkplatz in Hetzenbach. Der Trainingsschwerpunkt liegt auf dem Wiedereinlesen in die Karte, was zu den wichtigsten Fähigkeiten eines OL’ers gehört. Ganz konkret werden möglichst gleich starke 2er-Teams gebildet, welche abwechselnd Posten einer Bahn ablaufen. Hat ein Läufer seinen Posten gefunden, den nur er auf seiner Karte sehen wird, muss der andere Läufer, der ohne Karte gelaufen ist sagen, wo sie sich befinden.  Es wird eine lange Variante ohne Wege geben, eine kürzere mit Wegen und eine normale C-Bahn.

 

 

Herzliche Grüße

 

Ulrike, Quirin und Marei Lehner