Der zweite Tag des Ski- und Snowboard-Kurses geht langsam zu Ende. Nachdem gestern ziemlich übles Wetter war, haben unsere Skikursler heute ein Superwetter erwischt. Schneeverhältnisse sind sehr gut. Wie zu befürchten, war heute an den Liften natürlich sehr sehr viel los.

Heute am 3. Skikurs – Tag sieht es mit dem Wetter aber es hat jetzt aktuell 4 Grad plus, es ist etwas nebelig, aber Schnee ist gut und alle Abfahrten und Lifte sind geöffnet ….

 

Nächstes Wochenende am 13.01.2018 findet dann der letzte Skikurs Tag mit Abschlußrennen statt. So gegen 18.00 Uhr ist dann die große Siegerehrung in der Sportgaststätte des TSV Bernhardswald …

 

Heute ist es also soweit, 25 aufgeregte Kids fiebern schon dem berühmt berüchtigten Abschlussrennen entgegen. Viel Erfolg an alle Starter wünschen wir. Nach dem Rennen geht es dann mit dem Bus nach Hause und dann gleich ins Vereinsheim zur Siegerehrung.

Wir mussten aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen ein bisschen improvisieren, da ja kein Pächter mehr da war. Christian Lingauer erklärte sich bereit, 2 leckere Pasta Gerichte zu liefern. Das Essen darf sich jeder selbst abholen und dann mit den Getränken bezahlen.

Die Getränkekarte ist auch ein bisschen korrigiert, aber es gibt Limo, Mineralwasser, Spezi und für die Eltern gibt es auch Bier. Kaffee, Wein etc. können wir leider nicht anbieten, da der Aufwand dafür einfach zu groß ist. Sollte es heute mit den Getränken etwas länger dauern, bitte nicht schimpfen, wir versuchen unser Allerbestes. Ich bitte um Verständnis dafür.

Klaus Lang, Abteilungsleiter SOL (Ski Orienteering Lauf)